Über uns

ROYAL_SEPT15_web600Bild: Andi Hofmann & Philipp Condrau – Septemberprogramm Kulturlokal Royal

Martin Alder, Bern
Martin Alder, 1979 in Baden geboren, studierte Philosophie, Politik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich. Nach diversen Anstellungen im NGO-Bereich arbeitete er fünfeinhalb Jahre als Kampagnenleiter der SP Stadt Zürich. Nach einem literarischen Sabbatical und der Leitung der Promotionskampagne des shnit International Shortfilmfestival 2015 ist Martin Alder nun als Kommunikationsverantwortlicher des BFH-Zentrums Soziale Sicherheit tätig. Martin Alder kümmert sich um alle kommunikativen und werbetechnischen Belange.

Martin Bürgin, Zürich
Martin Bürgin, 1984 in Baden geboren, studierte Geschichte, Religionswissenschaft und Politikwissenschaft an der Universität Zürich und an der Humboldt Universität zu Berlin. Er arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter zur Geschichte des Altkatholizismus und des Kulturkampfs an der Universität Bern und war Fellow des Leo Baeck Institutes für die Geschichte und Kultur des deutschsprachigen Judentums in London. Zurzeit forscht und lehrt er am Religionswissenschaftlichen Seminar der Universität Zürich. Martin Bürgin stellt das Filmprogramm zusammen, betreut die Referierenden, moderiert durch die Abende und hält von Zeit zu Zeit selber Referate.

Pascal Etzensperger, Zürich
Pascal Etzensperger, 1986 in Baden geboren, studierte Kulturwissenschaft an der Universität Luzern. Seit 2014 ist er bei Fantoche Internationales Festival für Animationsfilm und beim HeK Haus der elektronischen Künste Basel angestellt. Er engagiert sich beim Musik- und Kunst-Openair «Festival des Arcs» und beim Verband der nicht gewinnorientierten Musikclubs der Schweiz «PETZI». Pascal Etzensperger spürt Filmrechte auf, hält die Finanzen im Lot und kümmert sich um die Technik des Hauses.